Über mich

Ich verstehe mich als wirtschaftlich denkende Dienstleisterin. Erfolg bedeutet, Vertrauen zu schaffen und meine Mandanten bei der Entwicklung und Durchsetzung ihrer Ziele zu unterstützen. Dafür muss nicht immer der klassisch-juristische Weg gewählt werden. Dennoch ist die präzise juristische Analyse immer der Ausgangspunkt meiner Tätigkeit. Durch interprofessionelle Zusammenarbeit  ausschließlich mit Fachanwälten sowie mit Steuerberatern werden aufwendige Abstimmungsprozesse vermieden und eine Beratung aus einem Guss möglich.

Offenheit und Präzision, Kreativität und persönliches Engagement sind die Parameter, an denen ich meine Tätigkeit gern messen lasse.

Vita

1974 in Greifswald geboren.

Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August Universität Göttingen.

Juristische Mitarbeit in wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzleien in den USA.

2002 Zulassung zur Rechtsanwaltschaft und Tätigkeit als Rechtsanwältin in der international ausgerichteten Sozietät Brödermann & Jahn, Hamburg

Seit 2003 selbstständige Rechtsanwältin und hauptsächlich tätig in der Rückabwicklung fehlgeschlagener Kapitalanlagen

2006 Zusatzqualifikation zur Mediatorin (Deutsche Anwaltakademie)

2006 Fachanwaltskurs für Medizinrecht (DAA)

2007/2008 Fachanwaltskurs Bank- und Kapitalmarktrecht (DAA)

2013 Fachanwältin für Bank- und Kapitalmarktrecht

Mitglied im DAV (Deutscher Anwaltverein),
Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bank- und Kapitalmarktrecht im DAV
DAJV (Deutsch-Amerikanische Juristenvereinigung),
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kassenarztrecht e.V.

Sprachen: Englisch